Mi., 14. Apr. | Zoom-Meeting

Online-Vortrag "Das Bedürfnis des Kindes als Wegweiser für eine erfolgreiche Erziehung"

Referentin Dr.in Veronika Burtscher-Kiene klinische- und Gesundheitspsychologin, Beraterin im Ehe- und Familienzentrum, Bloggerin www.erziehungsgedanken.com sowie zweifache Mama
Vielen Dank für die Anmeldung! Den Zugang erhalten sie 2-3 Tage vor der Veranstaltung!
Online-Vortrag "Das Bedürfnis des Kindes als Wegweiser für eine erfolgreiche  Erziehung"

Zeit & Ort

14. Apr., 19:30
Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

Eine gelingende Erziehung ist nicht nur von Fachwissen abhängig, sondern ganz besonders von der Eltern-Kind-Beziehung.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung - oder doch nicht?!

Viele Eltern setzen sich mit dem eigenen Anspruch unter Druck, in Erziehungsfragen stets sofort eine Antwort oder Lösung parat haben zu müssen. Dabei vergessen wir, dass Erziehung ein Prozess ist. Sie passiert nicht an einem Tag oder innerhalb eines Jahres. Sie dauert ein Leben lang an.

Bindung ein Garant

Eine gute Bindung garantiert Stabilität, auch wenn nicht immer gleich die perfekte Lösung zur Hand ist. Anhand einprägsamer Praxisbeispiele und neuester Erkenntnissen aus der Forschung beschäftigen wir uns in diesem Vortrag mit dem Prozess des Lebens, in dessen Verlauf beide Seiten, Eltern und Kind, täglich dazulernen und mit ihren Aufgaben wachsen.

Referentin

Dr.in Veronika Burtscher-Kiene, Klinische- und Gesundheitspsychologin, Beraterin im Ehe- und Familienzentrum, Bloggerin  www.erziehungsgedanken.com, zweifache Mama.

Der Talk findet über das Online-Medium "Zoom" statt.  Der Meetingraum wird um 19:00 Uhr geöffnet, damit alle genügend Zeit haben sich einzuloggen.

Dieser eltern.talk.online ist eine Veranstaltung für alle Mitglieder des Elternvereins der VS Nüziders, in Kooperation mit der Elternbildung des Katholischen Bildungswerk Vorarlberg, unterstützt vom Land Vorarlberg.

Diese Veranstaltung teilen