Der Elternverein bietet jährlich nach den Herbstferien einen Schwimmkurs für alle Nichtschwimmer und ein Schwimmtraining für alle Kinder, die bereits ohne Schwimmflügel im großen Becken schwimmen können, an.

10.5.2019

Skaterkurs

Mit Jan Klocker vom Skaterclub Bürs

Beim Kurs lernt ihr die richtige Fahr-, Brems-, Fall- und Kurventechnik, sowie Wissenswertes über die Wartung und Pflege der Ausrüstung.

9.4.2019

Bewirtung Elternsprechtag

Zweimal jährlich bewirten wir bei den Elternsprechtagen der Volksschule Nüziders Eltern und Kinder mit Kuchen, Brötchen, Saft und Kaffee. Der Erlös fließt dabei direkt in unsere Projekte für unsere Kinder. Willst du uns mit einer süßen oder pikanten Leckerei unterstützen, fülle bitte unser Formular aus. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vorträge

Regelmäßig veranstaltet der Elternverein interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen. z.B. Tomatis-Therapie, Internet, Linkhändige Kinder, u.v.m.

Mein Körper gehört mir

Projekt für die 3. + 4. Klassen

Schultaschenaktion

Ihr bekommt eine neue Schultasche? Bei uns könnt ihr eure "alten" Schultaschen abgeben. Wir geben sie an Stunde des Herzens weiter, und von dort werden sie direkt an benachteiligte Kinder weitergegeben.

Selbstverteidigung by Defendo

Gewalt- und Mobbingprävention

Info1

Info2

Faschingskrapfen am Fasnatzieschtig

Am Fasnatzieschtig werden alle Mählbirnen der Volksschule Nüziders vom Elternverein mit leckeren Faschingskrapfen und Saft verwöhnt.

Projekte

Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now